Yoga-Kurs

Yoga-Klasse in Hérémence

Ab Mittwoch den 4. September 2019 in der  “salle bourgeoisiale” in Hérémence

Mittwochs Vormittags vom 10.15 Uhr bis zum 11.30 Uhr

Endeckungskurs für alle Leute, die für ein Paar Tage in unserem schönen Tal Unterhalt haben, oder für die, die punktuell einen Kurs besuchen möchten, um den Yoga kennenzulernen (organisiert in Zusammenarbeit mit dem Tourismusbüro von Hérémence)

Dieser traditionelle Yoga-Kurs ist für alle gedacht, die in ihrem Leben eine kleine Klammer bilden möchten, um sich mit sich selbst zu verbinden. Der Kurs bietet verschiedene Yogastellungen an, die im Rhythmus mit der eigenen Atmung geübt werden, und Ruhemomente zwischen den einzelnen Stellungen. Er richtet sich an Erwachsene jeden Alters (ab 16 Jahren) und jeden Glaubens und passt sich dem Gesundheitszustand der Teilnehmer an (es ist nicht erforderlich, ein grossartiger Sportler zu sein oder sehr flexibel zu sein, um den Kurs zu besuchen :-)). Der Unterricht findet im bürgerlichen Saal von Hérémence stall, wo wir die indische Tradition mit dem traditionellen Erbe unserer Gemeine verbinden können.

Preis: 20 Schweizer Franken pro Person

Sprache: der Kurs wird auf Französisch gegeben

Kombiniertes Angebot: nutzen Sie ihren Aufenthalt in “La Clé des Champs” um sich zu entspannen und Yoga zu entdecken: wenn Sie 2 Nächte (oder mehr) in “La Clé des Champs” buchen,  können Sie kostenlos den Yogakurs besuchen.

Notwendige Ausrüstung:

  • bequeme Kleider tragen
  • Sie können ihre eigene Yogamatte mitnehmen, oder die vor Ort vergügbare benützen

Ein individueller und personalisierter Yoga-Kurs sowie ein Yoga-Kurs für Kinder können auf Anfrage ebenfalls angeboten werden.

Wer bin ich?

Nachdem ich ein Dutzend Jahre Yoga praktiziert hatte, wollte ich mein Wissen und meine Erfahrung vertiefen, indem ich an der Ausbildung zur Yogalehrerin der Bansuri-Schule in Sion bei Lucie Pfefferlé teilnahm. Diese 4-jährige Ausbildung, die ich im August 2019 absolvierte, ermöglichte es mir, nicht nur Yoga und seine Wurzeln besser zu verstehen, sondern auch den Wunsch in mir zu wecken, den Yoga weiterzuteilen, indem ich diese Kurse auf Hérémence einrichte.

Ich danke Lucie Pfefferlé, sowie Sri Âchârya T.K. Sribhashyam und ihrem Vater Sri Âchârya Tirumalai Krishnamacharya für die Lehren, die sie im Laufe der Zeit und der Generationen weitergegeben haben, um den Yoga zu verbreiten.

Kontact

Für ihre Fragen oder für eine Kursanmeldung bleibe ich gerne zur Verfügung : Audrey Monbaron, Tel. 0041 77 400 12 23 / email : audrey.monbaron@lacledeschamps.ch